Deutscher Meister!

Mit einem 1:0-Sieg gegen die Friedrich-Fröbel-Schule aus Maintal wurden wir Deutscher Meister! Weitere Infos auf Facebook!
IMG_2048

Liebe Besucherin, lieber Besucher,
ich begrüße Sie ganz herzlich auf der Homepage der St. Laurentius-Schule und lade Sie zu einem Rundgang ein.Unsere Homepage bietet vielfältige Informationen zum schulischen Angebot und vor allem viele Fotos, die  unser buntes Schulleben treffend beschreiben.

Im Schuljahr 2012/13 besuchen 159 Schülerinnen und Schüler mit (mehrfachen) hochgradigen  Beeinträchtigungen der

• Kognition
  • Motorik
  • Wahrnehmung
  • Emotionalität
  • Entwicklung der Gesamtpersönlichkeit
  • und einer deutlich eingeschränkten selbstständigen Lebensführung

im Alter von 6-19 Jahren unsere Schule. 52 Schülerinnen und Schüler sind anerkannt schwerstbehindert. Diese Kinder, Jugendliche und jungen Erwachsenen benötigen aufgrund ihrer sehr starken und umfassenden Behinderung im Lernen einen auf ihre Lebenswirklichkeit und ihre Lernmöglichkeiten ausgerichteten Förderansatz. Die St. Laurentius-Schule bietet hierzu unterschiedliche Lernbereiche und Schwerpunkte an, die unter Was wir bieten näher erläutert sind.

Unser Leitbild „Im vertrauten Miteinander eigene Wege und Zeit zum Wachsen finden“  ist dabei eine wichtige Grundlage der Förderung.

Wenn Sie Rückfragen haben oder weitergehende Informationen wünschen, finden Sie unter Kontakt entsprechende Telefonnummern sowie ein Kontaktformular.

Michael Rösch (Schulleiter)