Glockenspiel 2018

Weihnachtszeit = Freudenzeit
Das bringen Menschen seit Jahrhunderten auf ganz unterschiedliche Weise zum Ausdruck:
Der Liederdichter Paul Gerhardt hat es so formuliert: „Fröhlich soll mein Herze springen dieser Zeit,  da vor Freud alle Engel singen.“

In einem deutschen Sprichwort heißt es: „Je mehr Freude wir anderen Menschen machen,  desto mehr Freude kehrt ins eigene Herz zurück.“ Das kann uns alle anspornen in der Begegnung mit den Menschen, die heute um uns sind.
Georg Friedrich Händel hat dieses Thema auch aufgegriffen und das Adventslied „Joy to the world“ geschrieben.

Schülerinnen und Schüler der St. Laurentius-Schule spielen dieses Lied von der Freude nachfolgend mit ihren Glocken.
Sie wollen damit auch Freude schenken und wünschen allen Hörerinnen und Hörern eine friedliche Advents- und Weihnachtsfest, hier in Attendorn und in der ganzen Welt.