Dein Tag für Afrika!

 

 

Auch in diesem Jahr beteiligen sich unsere SchülerInnen an der Aktion Tagwerk und unterstützen am 27.5.2024 gemeinsam mit ihrer Arbeit den guten Zweck. Was genau geplant ist, erfährt man im obigen Film, den SchülerInnen unserer Medien-AG selbst gestaltet haben.

Einen großartigen Erfahrungsbericht unsere SchülerInnen von der letzten Aktion sieht man hier!

Alle können mitmachen, also macht alle mit! Informationen zur Anmeldung gibt es bei Eurem Klassenteam!

Kunstwettbewerb an unserer Schule

Unter dem Motto „Meine Schule“ hat die Fachkonferenz Kunst erstmalig einen Kunstwettbewerb ausgeschrieben. Alle Schülerinnen und Schüler der St. Laurentiusschule waren dazu eingeladen „Meine Schule“ künstlerisch- kreativ zu bearbeiten. Dabei war der Kreativität keine Grenzen gesetzt.

Über 80 Schülerinnen und Schüler beteiligten sich an dem Wettbewerb und arbeiteten fleißig an ihren Bildern. Dabei kamen ganz unterschiedliche Bilder zusammen. Auf vielen Bildern war die Schule in unterschiedlichen Perspektiven zu erkennen, oder auch das Logo der Schule wurde gemalt. Andere setzten ihren Fokus auf das was sie mit der Schule verbindet, was sie dort am liebsten machen oder an welchem Ort sie dort gerne verweilen, auch Schulfreunde spielten eine große Rolle auf den Bildern.
Auf einem Bild war eine Weltkugel zu sehen mit der Aufschrift „Die Menschen einer Welt sind bunt, auch an unserer Schule!“ Und das wurde in den Bildern sehr deutlich. Die Bilder waren wirklich sehr bunt, individuell und ausdrucksstark. Um die Gewinner Kunstwerke auszuwählen, ließen wir alle Schülerinnen und Schüler mit ihrer Stimme entscheiden welches für sie das schönste Bild war.

Am 08.03.2024 fand die Preisverleihung im Foyer vor der ausgestellten Bilderwand statt. Alle Schülerinnen und Schüler, die am Wettbewerb teilgenommen haben waren dabei. Alle waren sehr aufgeregt, Continue reading