Kommunion 2024

Kommunion 2024 – Jesus unser Freund!

Im diesem Jahr empfingen 5 Kinder unserer Schule ihre „Erste heilige Kommunion“. Seit Januar fand einmal in der Woche der gemeinsame Kommunionunterricht in der Schule statt. Am 27.4.2024 war es dann soweit und wir feierten einen sehr schönen Gottesdienst in der St. Margaretha Kirche in Ennest. Es wurde gesungen,gelacht und ein paar Freudentränen gab es auch!
Gottes Segen möge Euch begleiten-heute, morgen und zu allen Zeiten!

Die Laurentius-Schule zu Besuch in Instanbul

 

Im Rahmen des „Effort-A“ Programms der Bezirksregierung Arnsberg, war eine LehrerInnengruppe der St. Laurentius-Schule zu Gast an der „Metin Sabanci Okullari„- Förderschule in Istanbul.
Der spannende und inspirierende Reisebericht kann im obigen Video verfolgt werden! Auch auf der Homepage der „Metin Sabanci Okullari“-Schule findet sich ein Bericht über unseren Besuch.

Viel Spaß beim Gucken und gute Unterhaltung! İyi seyirler ve iyi eğlenceler! 🙂

Dein Tag für Afrika!

 

 

Auch in diesem Jahr beteiligen sich unsere SchülerInnen an der Aktion Tagwerk und unterstützen am 27.5.2024 gemeinsam mit ihrer Arbeit den guten Zweck. Was genau geplant ist, erfährt man im obigen Film, den SchülerInnen unserer Medien-AG selbst gestaltet haben.

Einen großartigen Erfahrungsbericht unsere SchülerInnen von der letzten Aktion sieht man hier!

Alle können mitmachen, also macht alle mit! Informationen zur Anmeldung gibt es bei Eurem Klassenteam!