Backen für den guten Zweck

In der Woche vor Karneval hieß es in der Schule bereits zum 2. Mal: Waffeln backen für den guten Zweck.
Diesmal sollte der Erlös an die Opfer des schlimmen Erdbebens in der Türkei und in Syrien gespendet werden.

Dazu informierten sich die Schülerinnen der P7, M1 und M3 zunächst über die Situation vor Ort.
Sie erfuhren, dass viele Menschen wegen des Erdbebens kein Haus mehr haben. Auch viele Schulen wurden zerstört. Die Bilder machten die SchülerInnen sehr traurig. Sie waren sich einig: Wir wollen helfen!
Schnell waren alle Zutaten eingekauft und die Waffel-Bestellungen gingen ein.
Der herrliche Duft von frischen Waffeln verteilte sich durch die Schule. Es wurde gebacken, verteilt und natürlich fleißig Geld eingesammelt.
Am Ende konnte die stolze Summe von 315€ an das „Bündnis Deutschland hilft“ gespendet werden.
Alle Beteiligten waren sich einig: Das war nicht unsere letzte Aktion