Die P4 auf Klassenfahrt!

Die Klassenfahrt der P4 nach Fort Fun

Am Mittwoch, den 12.06.24 war es endlich so weit. Für die P4 ging es auf die langersehnte Klassenfahrt. Seit 3 Wochen fieberten die Eulenkinder diesen Tag mit einem selbstgebastelten Countdown entgegen. Nachdem sich alle mit einem Frühstück in der Klasse gestärkt hatten und das Gepäck verladen war, ging es auch schon los.
Gegen 10 Uhr kamen wir voller Aufregung beim Fort Fun an. Wir haben in drei Hütten mitten im Wald gewohnt. Das war ganz schön spannend. Als die Betten bezogen waren und wir mit dem Mittagessen an der Hütte fertig waren, ging es endlich in den Park. Die Vorfreude auf die Attraktionen war riesig. Direkt am Eingang gab es ein Riesenrad. Einige mutige Eulenkinder konnten sich dort den Park von oben ansehen. Danach durften wir viele weitere Attraktionen kennenlernen. Die Wasserrutsche und die Wasserachterbahn haben uns besonders gut gefallen.

Als der Park um 17 Uhr geschlossen hat, wartete an der Hütte ein tolles Abendessen auf uns. Da wir noch nicht müde waren, haben wir nach dem Essen noch ganz lange im Wald gespielt. Dann ging es langsam in unsere Hütten. Wir mussten natürlich ein bisschen schlafen, um genug Energie für den nächsten Tag zu haben.

Am Donnerstag waren die ersten Kinder bereits um 6 Uhr wach. Für den ersten Hunger gab es ein paar Snacks in der Hütte, dann ging es raus in den Wald. Um 8.30 Uhr waren dann auch die Langschläfer bereit für das große Frühstücksbuffet im Park. Es gab sogar leckere Pancakes. Dann konnten wir es kaum erwarten zu den Attraktionen zu gehen, weil am Mittwoch haben wir gar nicht alles ausprobieren können. Nach dem Kettenkarusell, der Wasserbahn, dem Freefall-Tower und der Achterbahn war klar: Die P4 mag es actionreich!

Am Mittag gab es zur Stärkung Burger, Pommes und Nuggets. An eine Pause war gar nicht zu denken. Wir wollten nach dem Essen direkt weiter zur nächsten Attraktion. Das Highlight am Nachmittag war definitiv die Marienkäferachterbahn. Ganze 6 Runden ließen unsere Herzen höher schlagen. Ein echter Adrenalin-Kick. Dann hatten wir Lust auf einen Nachtisch. Also sind wir zum Süßigkeitenstand gegangen. Auf dem Weg kamen wir bei der Wasserachterbahn vorbei. Da mussten wir natürlich noch eine Runde fahren. Und weil es so viel Spaß gemacht hat, gab es direkt noch eine zweite Runde. Aber danach wollten wir dann wirklich zum Süßigkeitenstand. Es gab Zuckerwatte, Slusheis, gebrannte Mandeln und vieles mehr. Das war toll. Eine große Pause gab es nicht, weil es einfach viel zu viel zu erleben gab. Wir nutzen die restliche Zeit im Park, um auf dem Spielplatz zu spielen und noch ein paar Runden die Wasserrutsche zu rutschen. Am Ende ging es noch in den Souvenirladen, weil wir uns unbedingt eine Erinnerung an die tolle Klassenfahrt kaufen wollten.

Danach ging es zurück zu den Hütten, wo es wieder ein leckeres Abendessen gab. Obwohl wir schon ganz schön müde waren, wollten wir noch gemeinsam im Wald spielen. Es war schließlich der letzte Abend der Klassenfahrt. Wir machten noch ein paar Fotos zur Erinnerung und genossen die Zeit. Dann war es aber an der Zeit ins Bett zu gehen. Wir sagten uns gute Nacht und gingen in unsere Hütten.

Der nächste Morgen kam dann schneller als gedacht, denn die ersten Eulenkinder waren bereits um 5.15 Uhr wach. Der Tag startete wieder mit ein paar Snacks in der Hütte, dann ging es wieder raus in den Wald. Nach und nach wachten auch die anderen auf. Es wurde aufgeräumt, gepackt und geputzt. Dann gab es noch ein letztes Mal Frühstück im Park, bevor es zurück zur Schule ging. Auf dem Heimweg sind wir an einem MC Donalds vorbeigefahren. Da gab es noch für jeden einen Milchshake, den wir im Auto getrunken haben. Es war eine tolle Klassenfahrt, an die wir gerne zurück denken.