St. Laurentius-Schule spendet für Afrika

Eigentlich wollten wir Andreas Wörster und Masauso Piri,  unsere  Freunde aus Johannesburg/Südafrika Anfang September persönlich treffen, denn sie und die ganze Schulgemeinschaft hatten sich schon so sehr auf das Wiedersehen in der St. Laurentius-Schule gefreut. (Hier der Bericht vom Besuch im letzten Jahr zum Nachlesen.)

Durch CORONA war es den beiden jedoch leider nicht möglich, in diesem Jahr zu ihrem üblichen Besuch nach Deutschland zu kommen.

Stattdessen hatten jedoch die Schülerinnen und Schüler der SV eine gute Idee und gestalteten einen Film, in dem sie einen symbolischen Scheck in Höhe von € 1410,56 präsentierten. Diese Summe wurde im zurückliegenden Jahr bei unterschiedlichen Anlässen der Schule, wie dem Lichterfest, beim Tag der offenen Tür, bei Elternsprechtagen, …. für Utho Ngathi gesammelt.

Utho Ngathi wurde von dem Siegerländer Andreas Wörster gegründet und kümmert sich im südlichen Afrika sehr engagiert um Menschen mit Behinderungen.

Der Verein hat sich sehr über die Spende gefreut. Alle hoffen so sehr, dass es mit einem Besuch im nächsten Jahr klappt.

Weitere Informationen über die wichtige Arbeit von Utho Ngathi finden Sie unter www.uthongathi.org