Die P6 besucht den Hof Belke

Ein Tag auf dem Bauernhof

Am 25. April hat sich die P6 auf den Weg nach Milstenau zum Bauernhof „Hof Belke“ gemacht.

Vor Ort wurde erstmal ausgiebig gefrühstückt. Danach durften die Schüler und Schülerinnen zunächst die Hühner und den Hahn füttern. Anschließend wurden noch die Schweine begutachtet, die Kühe und Pferde gefüttert und ausgiebig gestreichelt, bevor dann alle zusammen die Gänse gemeinsam auf die Wiese gebracht haben.

Zu guter Letzt wurde noch im Gewächshaus etwas geerntet und verschiedene Gemüsearten und Kräuter, wie Mangold, Radieschen Salbei und Dill  kennengelernt und natürlich auch probiert.

Müde, aber glücklich von den den vielen tollen Eindrücken ging es gegen Mittag mit dem Bus wieder zurück zur Schule.