Klassenfahrt P7

Vor den Osterferien ging es für uns, die P7, für 3 Tage auf Klassenfahrt. Ziel war der Ferienhof am Hennesee in Meschede-Enkhausen. Die Aufregung und Vorfreude war groß, schließlich war diese Klassenfahrt für die meisten Schüler:innen die allererste Klassenfahrt.
Am Mittwoch starteten wir mit einem leckeren Frühstück auf Heinemanns Hof in Langenei. Endlich ging’s weiter an den Hennesee. Auf dem Ferienhof angekommen haben wir direkt den tollen Bauernhof mit seinen vielen Tieren und Spielmöglichkeiten entdeckt. Es wurden Schweine und Schafe gestreichelt, mit Kaninchen und dem Hofhund Lotte gekuschelt und Alpakas beobachtet. Am Nachmittag sind wir nach Eslohe auf den großen Spielplatz gefahren und haben abends in der Domschänke lecker gegessen. Nach diesem schönen Tag sind die meisten von uns ziemlich müde ins Bett gefallen.
Am nächsten Morgen sind wir nach Warstein in den Wildtierpark gefahren. Hier haben wir gesehen, wie Luchse gefüttert wurden und sind durch eine Tropfsteinhöhle gelaufen. Das war ziemlich cool, nur leider hat es die ganze Zeit geregnet. Den restlichen Tag haben wir noch auf dem Bauernhof gespielt und einen Kinoabend veranstaltet.
Abends durften wir im Schlafanzug nochmal alle in den Kuhstall und haben uns dort ein neugeborenes Kälbchen angesehen. Das Kälbchen war so süß!
Die Klassenfahrt hat uns allen viel Spaß gemacht!