Einschulung 2023/24

„Einfach spitze, dass du da bist“, so begrüßten unsere „Singing Kids“ die neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler. Nach langen Wochen der Vorfreude war es am 09. August endlich so weit:  17 Kinder und ihre Familien sowie die gesamte Primarstufe versammelten sich zur Einschulungsfeier in unserem Forum.

Der Schulleiter Herr Langenbach eröffnete die Feierlichkeiten und machte den Schülerinnen und Schülern Mut für die spannende Zeit an der neuen Schule. Danach verfolgten die Kinder aufmerksam und gespannt die Vorführung ihrer neuen Mitschüler und Mitschülerinnen.

Nach weiteren Liedbeiträgen und Begrüßung durch den Schülersprecher gingen die Kinder mit ihren neuen KlassenlehrerInnen in die Klassenzimmer für die erste gemeinsame Stunde. Während die Kinder sich und ihre neuen LehrerInnen kennenlernten, genossen die Eltern und Erziehungsberechtigten Wasser und Apfelsaft im Foyer.

Schön, dass Sie, liebe Eltern und Verwandte, da waren und einfach spitze, dass ihr, liebe Erstklässlerinnen und Erstklässler, da seid!