Besuch von „Utho Nghati“ an der Laurentius-Schule

Im Rahmen der Kampagne Schule der Zukunft und dem Projekt Wir sind Menschen einer Welt, unterstützen wir seit mehreren Jahren unseren Kooperationspartner Utho Nghati in Afrika.
Der letzte persönliche Besuch an unserer Schule fand 2019 statt.

Am vergangenen Freitag besuchte Andreas Wörster nun erneut die St. Laurentius-Schule und berichtete in einem tollen Bildvortrag von seiner Arbeit mit Menschen mit Behinderung in Südafrika.

In diesem Rahmen haben unsere Schülersprecher stellvertretend für die gesamte Schulgemeinde einen Scheck von 1330,91 an Andreas Wörster überreicht.

Unser digitales Lichterfest und unser Kunstprojekt haben dazu beigetragen, dass wir einen so hohen Betrag überreichen konnten.

Wir sind dankbar für den regelmäßigen Austausch und die Zusammenarbeit und freuen uns schon jetzt auf die im Mai an unserer Schule stattfindende „Aktion Tagwerk“, die auch wieder dem Projekt Utho Nghati zugutekommt.

Einladung zum Lichterfest 2014

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freunde und Förderer der St. Laurentius-Schule,
liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich lade Sie herzlich zu unserem diesjährigen Lichterfest am 21.11.14 von 16 – 20 Uhr ein. Die Schule wird wieder sehr stimmungsvoll beleuchtet sein und neben den adventlichen Verkaufsständen herrliche Leckereien anbieten.

Auf der Bühne zeigen wir auch in diesem Jahr ein buntes Programm und freuen uns über die Auftritte des Chores der Attandara-Schule Attendorn, der Tanz-AG der St. Laurentius-Schule, der Musikschule Attendorn und der überregional bekannten und beliebten Band SuperLiquid (unplugged).

Über Ihr Kommen würden wir uns sehr freuen, herzliche Grüße,

Michael Rösch
Schulleiter
Einladung Lichterfest 2014-1