Laternenläufer der Laurentius-Schule

Da St. Martin aufgrund von Corona nicht wie gewohnt ablaufen konnte, luden Frau Sammert und Frau Tuschmann die Klassen der Primarstufe und der Mittelstufe am 11.11. 2020 zum ersten Laternen-Lauf der St. Laurentius-Schule ein. Insgesamt nahmen 35 Schülerinnen und Schüler teil. Im Vorfeld hatte jeder eine Startnummer und eine Startzeit erhalten, um alles unter Coronabestimmungen durchführen zu können. Während die Läufer der Primarstufe 200m absolvierten, standen für die Mittelstufe über 500m auf dem Plan. Besonders hervorzuheben ist, dass nicht nur die sportliche Leistung, sondern vor allem die Gemeinschaft im Vordergrund stand. So wurde jeder Läufer von seiner Klasse gleich angefeuert! Und auch die Hilfsbereitschaft stand hoch im Kurs: ging eine Laterne verloren warteten die Läufer bis die Laterne wieder am Haken war bevor es weiter ging!

Am Ende durfte sich jeder über eine Urkunde und den Titel „Weltbeste(r) Laternenträger(in)“ freuen.