Superjahr für Schülerfirma

Es war ein erfolgreiches Jahr für die Schülerfirma „Die Holzwürmer“! Sie konnten einen Gewinn von 1000€ erzielen. Die engagierten Schülerinnen und Schüler haben mit viel Kreativität und handwerklichem Geschick Dekolampen aus Europaletten, sowie diverse Upcycling-Produkte aus Einwegpaletten hergestellt. Zu den erfolgreichen Projekten der Holzwürmer gehören unter anderem, Bullibilder, Osterdeko und Holzherzen aus Astscheiben.

Durch den Verkauf dieser einzigartigen Produkte konnte die Schülerfirma nicht nur einen finanziellen Erfolg verbuchen, sondern auch ein starkes Bewusstsein für Nachhaltigkeit und Kreativität fördern. Interessierte können unsere Produkte online erwerben. Weitere Informationen dazu finden Sie auf unserer Schulhomepage im Menüpunkt: Schülerfirma „Die Holzwürmer“. Auch der Fahrzeugservice konnte einen Gewinn von 300€ erzielen. Der Gesamtgewinn kommt dem Förderverein der Schule, sowie dem Projekt „Utho Ngathi“ zugute.