P3 sorgt für Sauberkeit

Die Schülerinnen und Schüler der P3 haben sich gegen Ende des Jahres intensiv mit dem Thema Müll und der Mülltrennung auseinandergesetzt. Sie haben sich die vier verschiedenen Tonnen in der Klasse und welcher Müll dort hineinkommt genauer angeschaut. (gelbe Tonne = Plastik, blaue Tonne = Altpapier, schwarze Tonne = Restmüll, braune Tonne = Biomüll) und achten jetzt in der Klasse ganz besonders auf die Mülltrennung. Dabei helfen ihnen die selbsterstellten Plakate.
Zum Abschluss der Reihe ist die P3 am Donnerstag in Attendorn Müll sammeln gegangen. Dabei konnten die SuS in nur 45 Minuten zwei große Säcke an Müll sammeln und sogar noch etwas Geld einnehmen, weil sie auch die ein oder andere Pfandflasche /-Dose gesammelt haben.