Die P3 ist bunt – und das ist gut so!

Bestimmt habt ihr auch schon von den vielen Demonstrationen in Deutschland gehört.
Wir Schüler*innen der Klasse P3 wollten wissen, was das eigentlich ist, eine Demonstration. Durch die LOGO-Kindernachrichten haben wir erfahren, dass Menschen demonstrieren, wenn sie zum Beispiel mit einer Situation in ihrem Land nicht einverstanden sind. Und das sind anscheinend gerade sehr viele Menschen in Deutschland. Dazu verabreden sie sich in kleinen und großen Städten, halten Plakate hoch und sind gemeinsam laut. Sie setzen sich dafür ein, dass alle Menschen in Deutschland ohne Angst vor Vertreibung leben sollten dürfen, egal welche Hautfarbe sie haben, welche Sprache sie sprechen oder wo sie geboren wurden.

Auch wir Schüler*innen der P3 wollen zeigen, dass wir gegen Fremdenhass und Ausländerfeindlichkeit sind. Dazu hat jeder von uns einen tollen Regenbogen gestaltet, der zeigt: Wir sind bunt – und das ist gut so!