++ Aktuelle Informationen vom 19.5.2020 ++

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

soeben haben wir erfahren, dass der Schulbetrieb ab kommenden Montag (25.05.2020)  auch an der St. Laurentius-Schule wieder beginnen kann.

Die entsprechende 22. Schulmail aus dem Schulministerium finden Sie unter folgendem Link:

Dadurch, dass wir in den vergangenen Wochen einen möglichen Schulstart schon sehr detailliert vorüberlegt haben, sind wir gut vorbereitet, und wir freuen uns schon sehr auf das Wiedersehen.

Wir versuchen bis morgen (Mittwoch, den 20.05.2020) alle Fragen im Zusammenhang mit der Wiederaufnahme des Schülerspezialverkehrs zu klären, um Ihnen dann mitzuteilen, wann und unter welchen Bedingungen Ihr Kind bis zu den Sommerferien beschult werden kann. Fest steht schon jetzt, dass wir innerhalb der Klassen kleine Lerngruppen planen, die dann in einem rollierenden System beschult werden, so dass jede Schülerin und jeder Schüler bis zu den Sommerferien in der Regel 4-5 Schultage hat. Notbetreuung findet weiterhin statt. Auch werden die Lehrkräfte wie bisher den Kontakt zu Ihnen halten und entsprechende individuelle Hausaufgaben stellen.

Alle Eltern und Erziehungsberechtigten werden wir morgen auf dem Postweg anschreiben und umfassend informieren.

Herzliche Grüße, insbesondere auch an Ihre Kinder

Christof Langenbach
Achim Tump

(Schulleitungsteam)

++ Aktuelle Informationen vom 16.5.2020 ++

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

nach der letzten Schulmail vom 7.5.2020 (s.u.) warten wir gespannt auf Neuigkeiten aus dem Ministerium.Sobald wir erfahren, wie es für unsere Schulform weitergehen soll, werden wir Sie selbstverständlich informieren.Parallel sind wir bereits in den unterschiedlichen Teams eifrig dabei, einen möglichen Schulbeginn vorzudenken.

Wir freuen uns schon sehr auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen.

Herzliche Grüße, insbesondere auch an Ihre Kinder

Christof Langenbach