Abschluss 2020

Die schön gestaltete Turnhalle unter Corona-Bedingungen

Hinter dem  Regenbogen geht es weiter

Unter diesem Motto wurden in diesem Schuljahr in einer kleinen Feier 12 Schülerinnen und Schüler unserer Schule am letzten Freitag verabschiedet.
In diese Ausbildungsbereiche starten unsere Entlassschülerinnen und Schüler:

5 Schüler/innen 3 Schüler/innen 3 Schüler/innen 1 Schülerin 1 Schüler

Elternbrief vom 16.06.2020

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,
liebe Betreuerinnen und Betreuer,
ein ereignisreiches Schuljahr geht zu Ende, und am Freitag, den 26.06.2020 beginnen die Sommerferien. An diesem Tag endet der Unterricht aus organisatorischen Gründen um 12.00 Uhr.
Das betrifft
– alle Klassen der Primarstufe,
– die Klassen, die am 26.06.2020 Präsenzunterricht haben,
– die Notbetreuungsgruppen.
Die Zeugnisse erhalten die Schülerinnen und Schüler an ihrem jeweils letzten Unterrichtstag vor den Ferien.
Sobald es Neuigkeiten gibt, wie sich der Unterricht im neuen Schuljahr gestaltet, werden wir Sie in gewohnter Weise auf dieser Seite informieren.
Wir hoffen, dass die Gesamtentwicklung der Corona-Pandemie gut verläuft und dass wir dann zu gegebener Zeit zu einem normalen Schulbetrieb zurückkehren können. Darauf freuen wir uns alle schon sehr.
Bleiben Sie gesund!
Mit besten Wünschen für die Sommer- und Ferienzeit sowie
mit herzlichen Grüßen

Christof Langenbach
Achim Tump
(Schulleitungsteam)

Aktuelle Informationen vom 08.06.2020

An alle
Eltern und Erziehungsberechtigten
der Primarstufe

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte der Primarstufe,

gem. der neuen ministeriellen Vorgaben, siehe Schulmail vom 05.06.2020:
gelten ab kommenden Montag und bis zu den Sommerferien im Wesentlichen folgende neuen Regelungen:
Ab dem 15. Juni 2020 soll demnach auch in der Primarstufe der St. Laurentius-Schule wieder regulärer Unterricht stattfinden (von montags bis freitags zu den üblichen Zeiten).
Dies geschieht im Rahmen eines reinen Klassenunterrichts, so dass es nicht zu einer Durchmischung der Gruppen kommt.
Die Anfangs-, Pausen- und Endzeiten werden so gestaffelt, dass auch außerhalb des Klassenunterrichts eine Trennung der Lerngruppen erfolgt.
In den Klassenräumen selbst gelten keine Abstandsregeln mehr.
Ansonsten gilt unser erweitertes Corona-Hygienekonzept weiterhin (siehe unser vorheriges Schreiben vom 20.05.2020).
Der Schülerspezialverkehr wird in gewohnter Weise durch den Kreis Olpe bzw. die MVG organisiert, und Sie erhalten von dort bzw. über die Busunternehmen diesbezüglich alle Informationen.
Weiterhin gilt, dass nur Schülerinnen und Schüler ohne gesundheitliche Hinderungsgründe und ohne coronatypische Symptome zur Schule kommen dürfen.
Ausgesprochene Befreiungen bis zu den Sommerferien gelten weiterhin.
Ansonsten kommen Sie mit Ihren Fragen gerne auf uns zu.
Die Schülerinnen und Schüler der Mittelstufe, der Oberstufe und der Berufspraxisstufe haben bis zu den Sommerferien wie zuletzt an ausgewählten Tagen nach einem rollierenden System Unterricht.

Christof Langenbach
Achim Tump