Aus ALT macht NEU

Nachdem sich die O2 ausführlich mit dem Thema „Müll“ beschäftigt hat, wurde überlegt wie der Müll weiterverwertet werden könnte. So haben wir den Müll nicht weggeschmissen und natürlich ordnungsgemäß getrennt, sondern wir haben ihn gesammelt. Die Dosen und Schraubgläser vom Mittagessen, die leeren Getränkeflaschen und Eierkartons. Einzelne Socken haben auch den Weg zu uns gefunden.

Nun wollt Ihr sicher wissen was daraus entstanden ist?!

In der O2 gab es nun Sockenoktopusse, Bienen, Blumentöpfe in Form von Tieren und Sanduhren. Das Upcycling Projekt hat großen Spaß gemacht und die Ergebnisse sind wirklich toll geworden!

Also, nicht alles muss weggeschmissen werden! Seid kreativ und gestaltet etwas „Schönes Neues“ aus euerm Müll!

Es grüßt herzlich die O2

PS: Schaut Euch doch gerne auch das „Upcycling“-Projekt der B1 und das „Müllsammel“-Projekt der Primarstufe an!